Zulassung für den Transport kritischer Lithium Batterien ( LP906/ADR )

LiBa®Rescue Einsatz bei Willisau, Schweiz

Am Samstag, den 16.1.2021 wurde unser LiBaService24 Partner, die Autoverwertung Müller in Zell, zu einem Bergungseinsatz gerufen. Mittags gab es im Raum Willisau eine Kollision von einem Elektrofahrzeug und einem konventionellen Fahrzeug.
Die Firma Autoverwertung Müller in Zell hat die nötige Ausbildung und Infrastruktur, den LiBa®Rescue Bergesack, um solche Fahrzeuge sicher und schnell zu bergen, zu transportieren und in Quarantäne zu stellen. Somit wurde am letzten Samstag die Firma Autoverwertung Müller aufgeboten und es konnten beide Fahrzeuge sicher geborgen werden.
Im speziellen konnte das Elektrofahrzeug von der Polizei/Feuerwehr korrekt als HV Fahrzeug
identifiziert und gekennzeichnet werden. Die Bergungsfirma hat dann die Notabschaltung der Batterie, das Übergabeprotokoll sowie die Bergung und den Transport im LiBa®Rescue Bergesack speditiv, sicher und korrekt ausgeführt.
Somit ist ein weiterer Kanton in der Lage, Elektroautos sicher mit dem LiBa®Rescue zu bergen,
transportieren und in Quarantäne zu stellen.